Biografie

Das Musik Projekt Kryonix wurde im Jahr 2012 von Denis H. gegründet. Ausschlaggebend für die Gründung war der Song „Das Milgram Experiment“, welcher den Stil erstmals definiert hat. Wo anfangs hauptsächlich Textausschnitte aus Dokumentationen und Filmen verwendet wurden, weichen diese mittlerweile immer öfter den eigenen Vocals und Texten von Denis H.
Noch im selben Jahr wurde, damals noch als Soloprojekt, in Eigenregie ihr Nulltes-Album WK2, wie die Band es heute bezeichnet produziert und dieses schließlich Anfang 2013 über Bandcamp selbstverwaltet veröffentlicht.
Durch einen gemeinsamen Song, mit den aus der Nuclear Fallout Veranstaltungsreihe bekannten DJs Toffel und Dark-Wanderer im Jahr 2013 konnte weitere Aufmerksamkeit auf die noch eher lokal bekannte Band gelenkt werden. Songs wie „Leichenwagen“ galten allerdings schon zu diesem Zeitpunkt als Insider-Tipp.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit insbesondere mit Emmanuel K. (DJ Toffel) führte wenige Monate nach der Produktion des Songs „Nuclear Fallout“ dazu, dass er festes Bandmitglied bei Kryonix wurde. In den darauffolgenden Monaten wurde Stilistisch eine neue Richtung eingeschlagen. Inspiriert durch Szenegrößen wie Suicide Commando, Aesthetic Perfection und Grendel begann die Produktion des zweiten Albums.
Am 24.12.2013 wurde die erste der bislang drei Kostenlosen Singles der „MFC“-Serie veröffentlicht. Dabei handelt es sich jeweils um ein Mashup mehrerer Songs verschiedener anderer Interpreten.
Im September 2016 wurde das erste offizielle Album Face Your Fears über eine Crowdfunding Kampagne finanziert und sowohl digital als auch physikalisch als CD-Digipaks veröffentlicht. Insbesondere „Face Your Fears“, „Freakin‘ Out“, „Hypocrite“, „Pretty Picture“ und das feat. „Another Day“ mit Seelennacht seien hier genannt.